Das Unternehmen New Wave Sportswear wurde 1992 in Berlin gegründet. Zu Beginn lag der Fokus lediglich auf dem klassischen Einteiler. Nach und nach wurde das Angebot um weitere Produkte rund um den Rudersport ergänzt. Seitdem entwickeln und produzieren wir unsere Sport- und Funktionsbekleidung für Ruderer direkt in Deutschland.

Unser Produktionsstandort Berlin bietet hierfür hervorragende Möglichkeiten, um unsere Bekleidung auch weltweit anbieten zu können.

Der Athlet im Fokus

Da sich sowohl die Anforderungen im Sport und auch persönliche Erwartungen stetig verändern, haben wir den Anspruch uns nicht nurmit zu entwickeln, sondern immer einen Schritt voraus zu sein. Aus diesem Grund stehen wir in engem Austausch mit unseren New Wave Athleten, um unsere Produkte an die Anforderungen der Sportler anzupassen. Nur so können wir sie im Training oder im Wettkampf durch unsere Kleidung unterstützen, sodass sie sich auf das sportliche Ziel fokussieren können. Hierbei spielt die Materialauswahl eine entscheidende Rolle. Aus diesem Grund durchlaufen alle neuen Materialien strenge Auswahlverfahren. Nur so können wir einen hohen Qualitätsstandard gewährleisten, der wiederum dem Sportler zugutekommt. Für uns steht der Athlet im Mittelpunkt.

 

Fair Trade

Nicht nur die Qualität unser Materialien liegt 
uns am Herzen, sondern auch deren Herkunft. 
Von daher beziehen wir unsere Funktionsmaterialien ausschließlich aus dem europäischen Raum, um die Einhaltung fairer & sozialer Standards zu gewährleisten. Mehr zum Thema Nachhaltigkeit findest du hier.